Start

Generell

Was verfolge ich hier??

  • primär:
    • damit ich fix einen Link auf mein E-Mailpostfach habe,
    • Freunde, Bekannte, Verwandte eine selbige schreiben können (ist im Impressum zu finden)
    • ich einen mobilen NotizblockMi habe
  • sekundär:
    • diverse Bilder fürs Forum bereitstellen
    • Informationen für Leute, die sich für technische Sachen interessieren

Neuigkeiten


10.02.2011 22:20 Einen neuen Unterpunkt gibt es mal wieder

und der nennt sich Hochzeit. Also für all jene, die es noch nicht mitbekommen haben. Ja, wir heiraten.


10.02.2011 22:19 *Hust*

Gesundes Neues noch... wie es halt immer so ist man wills besonders schön machen und dann wird garnix. Das bedeute wir müssen also Dinge einfach anpacken.


07.10.2009 0:53 Keiner da

auch wenn es einem Banal erscheint, für mich ist es was besonderes wenn keiner mehr in meiner ICQ liste online ist. Man hat ja fast solche Gedanken wie Weltuntergang. Oder noch schlimmer das I-Net ist kaputt. Ich geh mal lieber schlafen, morgen ist bestimmt wieder alles gut.


11.06.2009 Gartenparty

Tja,es ist mal wieder soweit, die Gartenparty 2009 ist in Planung. Alles was Ihr wissen müsst, findet Ihr hier.


19.12.2008 Passwortschutz

Moin so nachdem es doch immer mal wieder Fremdverunstaltungen der Site gab und ich mich über die Feiertage darum nicht kümmern kann gibts ein Passwort fürs Bearbeiten. Es ist das 'a' ja kein Zauber nix weiter. Ich gehe momentan davon aus, das es irgendwelche Automaten sind die hier eintragen. Bei gegeben Anlass werde ich das ganze wieder zurück setzen.


31.10.2008 Serverumzug

Moin also mein Server is mal wieder umgezogen falls jemand noch stellen findet die noch nicht wieder so recht laufen bitte bescheid geben. Ansonsten jo eigentlich müsste ich mal wieder bilder online stellen so vom Urlaub der Wohnung der Gartenfeier und meinen Bastelleien. Man sieht es ist viel zu tun.


21.7.2008 Erschreckend

Bei der Planung unseres Kurzurlaubes dieses Jahr wurde uns gerade bewusst, dass wir genauso schnell in Malmö sind wie in Gera. Dolle Wurst!


19.05.2008 SACKGANG der II

ich verweise auf den 19.05.2007 auch heute wurden die mitgelieferten teile meines Internetauftrittes als linkpage missbraucht. Daher stehen diese erstmal unter einem EDIT Passwort wer es braucht einfach fragen. Solle das größere Kreise zeihen werde ich wohl doch alles sperren. Aber ein einfaches einfügen mal sehen wann es so weit ist. Dennoch finde ich dieses Wiki schön.


06.04.2008 Rot färbte sich ....

Eine schlimme Schlacht war es, denn das Wasser färbte sich blutrot.
Oder anders gesagt
FERTIG mit Wände anstreichen.
Ja die letzte Wand ist tatsächlich knüppelrot nur schwarz wäre dunkler ;-).


31.03.2008 Nachtrag zu Umzug ect.

Tja in den letzten Tagen ward ich ein wenig gehemmt denn Umzugsbedingt war ich A viel unterwegs und B hatte ich keinen I-Net Anschluss. Folgendes ist passiert in der Zwischenzeit:

  • Am 29.02 ff habe ich unerwarteter weise schon die Schlüssel bekommen
  • erste Feststellung, man hätte einen Bildzeitungsartikel machen können\\ "Dr.S und seine dreckige Frau. So mussten ihre 2 Kinder leben!"

Es war echt nicht prickelnd und somit auch die erste Woche gegessen mit Grundreinigungstätigkeiten und allgemeiner Ausleuchtung.

  • 07.03 ff Motto diese Wochenendes: wir verpacken ein Studentinenleben. Überraschender weise in sage und schreibe 24 Umzugskartons + Möbel ich frage mich wo sie das alles her gezaubert hat.
  • Anfang der Woche allgemeine Vorbereitungen
  • 13.03 Chefin trifft ein incl. hunderter Ideen. wir gehen das erste mal in einen Baumarkt und der Abend ist ausgeplant
  • 14.03 ich wie gehabt tagsüber arbeiten. Also wieder Baumarkt und wir kaufen die ersten Farben. Dementsprechend wir das erste Zimmerchen getüncht. Siehe da das Arbeitszimmer ist satt Orange. Die Küche erhält ihre erste Deckenfarbe. Erster Eindruck das ist wohl ein wenig zu dunkel.
  • 15.03 mal wieder Baumarkt es wird weitere Farbe gekauft sowie doch Laminat ok wir wohnen ab jetzt in Schlosseiche Antik. 2 Wände im Schlafzimmer erhalten Lavendel (natürlich reicht ein Farbeimer nicht es muss ein 2. geholt werden). Jeweils 2 Wände in Flur und Küche erhalten maigrün (auch hier geht die Farbe zur neige aber erst nach bedeutend größerer Fläche Markenfarbe taugt halt doch).
  • 16.03 die Decke in Küche wird nun doch pastellgrün genauso wie der Flur. Die 2 verbleibenden Wände im Schlafzimmer werden frisch geweist. Im Kalenbarg wird derzeit auch alles verpackt. Komisch ich komme nicht auf so viel krimskram obwohl ich ne Wohnung habe und sie nur ein Zimmer.
  • 17.03 das Laminat im Arbeitszimmer wird fertig und das im Schlafzimmer angefangen (natürlich nachdem wir im Baumarkt waren). Die Küche erhält auch an 2 Wänden ihr pastellgrün und den rest vom fehlenden maigrün. Die 2 verbelibenden Wände im Flur werden Sonnengelb. Schön isses.
  • 18.03 Abfahrt marsch! Bei schönen Wetter gehts vonn HH aus nach J nach 5h sind wir auch schon da. Die bestellten Umzugshelfer haben schon fleißig runter getragen es bleibt "blos" das aufladen. Weiterfahrt nach Weida auch hier mal die sperrigen Sachen von mir einladen (mittlerweile im starken Schneefall (MIST VERDAMMTER!)). es ist 21.oo wir treten natürlich die Rückfahrt an is ja passendes Wetter. mittlerweile ist es 3.3o wir sind da laden das Haustier gleich in der neuen Wohnung ab udn gehen mal ein winig schlafen
  • 19.03 Sinnvoller weise sind die Umzugshelfer auf 9.3o bestellt und sie kommen pünktlich und laden genauso fleißig wie die anderen aus. Sehr schöne Sache. 11.oo der Dampfer ist leer nun wird mittag gemacht und der Rest vom Laminat im Schlafzimmer ausgelegt.\\Zurück zu Kalenbarg und meinen Krimskram einladen Holger scheint an diesem Tag ungebändigte Kräfte zu haben denn der lädt fast das ganze Auto alleine ein. RESPEKT! Während ich noch die letzten Möbel zerlege.\\ Meine Arbeitskollegen treffen ein und wir laden nochmals aus. Nun ist auch der Rest umgezogen. Schwätzchen, Dampfer abgeben und Feierabend.
  • 20.03 Cool ich kann mich noch bewegen. So und nun wirds ernst Einwohnermeldeamt. Ab heute sind wir Hamburger naja es gibt halt Dinge die lassen sich schlecht vermeiden.
  • 21.03 geauso wie gestern werden die ersten Möbel gestellt und nach allem möglichem in den Umzugskartons gesucht, leider nicht immer gefunden.
  • 22.03 ff Tja Feiertage. Also Heimfahrt und die ganzen Banden besucht.
  • 24.03 ff Da muss ich wohl mal wieder Arbeiten (so wie den Rets der Woche). abends dann natürlich weiter aufbauen und Birti macht sich eine Gemütliche Woche in Jena.
  • 28.03 für Heute hat sich der Telephonemann angemeldet und ja er kam. In der Zwischenzeit ist das Laminat in Flur verlegt. Da er nicht wirklich Zeitig da war, wird der gesamte Tag unter Überstunden absetzten verbucht und das Laminat zu ende gelegt.
  • 29.03 Im Westen nichts neues. Ach nee doch das Einrichtungshaus wird besucht und hat zum Samstag doch tatsächlich bis 21.oo und länger geöffnet.

Tjor und damit seit ihr auf dem laufenden, behaupte ich mal. Bis die Tage. Fotos sind schon gemacht müssten blos wie immer mal eingebunden werden, kommt aber noch.


15.02.2008 Fotos der Wohnung

Sooo, heute war ich mal vor Ort und habe mir mal den Grundriss abgenommen. Freundlicherweise konnte ich auch Fotos machen. Sind nicht wirklich gut, weil es ne spontane Idee war und mein Mobiltelephone nicht viel kann, aber naja.

So bitte


25.01.2008 Mietvertrag

So, seit heute scheint das Thema Wohnungssuche beendet. Denn ich habe einen Mietvertrag in meinen Händen. Derzeit hat zwar noch niemand unterzeichnet, aber das halte ich für eine Formalität. Kündigung für die aktuelle Bude schreibe ich dann auch mal. Damit das diesen Monat noch raus geht.

Ach übrigens: wer mag denn in der Woche vor Ostern nach Hamburg kommen? ;-)


01.01.2008 Gesundes Neues

Hallo, ok zugegeben das Datum des Eintrages habe ich mal thematisch angepasst, aber ungeachtet dessen wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr.


11.11.07 mal so

Is keine Absicht mit dem Datum. Aber heute gibts gravierende Neuigkeiten im meinem Leben. Denn es liegt Schnee in Hamburg das bedeutet ich muss meinen Schal suchen und zudem hat heute die Eisdiele um die Ecke zum letzten mal geöffnet für dieses Jahr. Tja sowas beschäftigt mich zu tiefst.
Bis die Tage
Mischa


22.09.07 Gebastel

Hallo, so ich habe mal ein wenig am Layout gespielt weil mir danach war. Es schaut lt. Aussage anderer Leute damit schnittiger aus. Is zwar weder so wie ich es wollte noch wie der Gedanke der anderen war aber naja es ist anders. Falls sich jemand gut mit CSS auskennt und gerne mal ein Tabellenloses Layout erstellen will bin ich offen für Vorschläge.


19.05.2007 SACKGANG

Moin, wahrscheinlich haben es nur wenige gemerkt, aber da hat doch tatsächlich jemand meine Navigationsleiste aufs übelste misshandelt. Daher: is das nur noch für mich machbar. Schluss aus! Ach ja gesundes neues ;-). Ja und Neuigkeiten wird es demnächst auch wieder geben. .... bis dann


15.12.2006 Wohnung

Wie sich schon aus dem vorhergehenden Eintrag erahnen lässt: der Herr W. muss umziehen. Das Wohin ist seit heute geklärt. Nächste Woche Mittwoch gibts die Schlüssel, Donnerstag/Freitag wird gestrichen, dann is Arbeitspause wegen Weihnachten und am 27./28.12. wird umgezogen, behaupte ich jetzt mal. Tatsache ist aber, dass auch Hamburg kostentechnisch nicht zu unterschätzen ist. Ich bin jetzt in ner 1 Raumwohnung mit 26,93m² für 365,- Eu incl. NK untergekommen. Man kann aber auch bei dem Grundriss für 500,- Eu wohnen.


27.11.2006 Jobwechsel. Jaja, das ging fix.

Tschja, auch wenn es zum Leidwesen meines bisherigen Chefs ist, ich habe nen neuen Job. Diesesmal in Hamburg. Es war zwar nie mein Traum weit weg oder gar in eine Großstadt zu ziehen, aber die Aufgabenstellung hier is schon recht schick oder übertrieben ausgedrückt: das is Basteln den ganzen Tag mit lauter lustigen Sachen. Finanziell nicht wirklich eine Verbesserung, aber dafür eine sehr gute Kantine und, wie vorher schon, richtig nette Kollegen.


11.09.2006 So, der erste Job nach dem Studium

Ja seit neustem arbeite ich, nachdem ich mein Studium geschafft habe, in meiner Diplomfirma. Aufgabenstellung: Konstruktion und Entwicklungsaufgaben. Es gibt viel zu tun, packen wir es an.


28.07.06 miraculum factum est

Nabend,

und vorweg für alle, die genauso wie ich kein Latein beherrschen: Das Wunder ist vollbracht. Was will ich damit sagen? Ja genau, der Herr von und zu darf ab heute Dipl.-Ing.(FH) in seinem Briefkopf verwenden. Katonka Kata (krasses Pferd).

Das Allergeilste is: das Diplomprädikat is sehr gut. Insgesamt gibts daher fürs Studium auch ein sehr gut. Heee Tschuldigung, dass ich mich so lobpreise, aber ich bin heute in Jubellaune weil 6 Jahre Schule / Studium und arm sein ein Ergebnis gebracht haben.

So, nun fragen sich sicher alle: Ja, was hat er denn getan und wie isses gelaufen? Jaja! Also Thema war: "Entwurf eines Steuerungssystems für Fermentationsprozesse in modularen Bioreaktoren und praktische Erprobung."


07.12.05 Resümee

Tschaj, da isser nun der Tor und kommt sich selten dämlich vor.

So nun, die ersten Änderungen sind unter schwerem Kampf unternommen wurden. Haben einen gewissen Teilerfolg gebracht, denke ich mal. Am Diplom is natürlich nix geworden. Naja, nich gut, aber das hier muss auch mal werden. ....

Jetzt gilt es das Ganze mit Leben zu erfüllen.

ps: Für alle, die es auch probieren wollen viel Spassss! Man denkt an manchen Stellen echt, man ist unfähig. Aber keine Angst, das wird.

Page last modified on 06.08.2012 11:24 Uhr